Spendenaktion Hilfe für Ukraineflüchtlinge

Der Vorsitzende der Stiftung Zentrum gegen Vertreibungen, Dr. Christean Wagner ruft zu Spendenhilfsaktion für Ukraineflüchtlinge auf.

Die Stiftung Zentrum gegen Vertreibungen verurteilt auf Schärfste den Krieg Russlands gegen die Ukraine. Er ist völkerrechtswirdig und zutiefst unmenschlich.  141 Nationen dieser Welt haben ihn in der UN-Resolution vom 2. März 2022 verurteilt und Russland zur Einstellung des Angriffs auf die Ukraine aufgefordert.

10 Tage nach der russischen Invasion in der Ukraine haben bereits mehr als 1,5 Mio.  Flüchtlinge die Ukraine verlassen und in den Nachbarstaaten Polen, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Moldawien Schutz gefunden. Auch in Deutschland finden Menschen aus der Ukraine Zuflucht. Es sind Frauen, Kinder und alte Menschen, die sich vor Gewalt, Zerstörung und Tod in Sicherheit bringen und nur das Nötigste in ihrem Gepäck mitführen. Sie brauchen unsere moralische, physische und materielle Unterstützung.

Auch wir wollen diesen Menschen helfen und bitten um Spenden.

Spendenkonto:

Kontoinhaber: Stiftung Zentrum gegen Vertreibungen